Häufig gestellte Fragen

1. Gibt es eine Altersbeschränkung?

Grundsätzlich nicht. Empfehlenswert ist das Musical ab 3 Jahren, die Musik und die Geschichte sprechen kleine Kinder und Erwachsene gleichermaßen an.

2. Wie lange dauert die Vorstellung und gibt es eine Pause?

Die Aufführung dauert etwa zwei Stunden. Nach ungefähr der Hälfte der Vorstellung gibt es eine Pause von 20 Minuten.

3. Wie kann ich mir die Show vorstellen?

Spielszenen mit Dialogen und eine Auswahl von Songs aus den Prinzessin Lillifee-Hör-CDs erzählen eine spannende neue Geschichte von Prinzessin Lillifee. Mit dabei sind auch einige ihrer Freunde, die aus den Büchern des Coppenrath Verlages bekannt sind. Das Bühnen- und Kostümbild hält sich eng an die Originalzeichnungen von Monika Finsterbusch, die den Kindern ebenfalls aus den Bilderbüchern vertraut sind. Die live gesungenen Lieder werden durch Zuspielungen abgerundet. Der musikalische Anteil der Show beträgt etwa 60 %.

4. Ist die Veranstaltung bestuhlt?

Ja. Die Stuhlreihen sind so aufgebaut, dass eine Interaktion der Darsteller mit den Kindern möglich ist und die Kinder in das Geschehen eingebunden werden.

5. Besteht die Möglichkeit, Prinzessin Lillifee-Artikel zu kaufen?

Es besteht die Möglichkeit, vor und nach der Show sowie in der Pause Prinzessin Lillifee-Merchandising-Artikel zu kaufen.

6. Wird das erste Musical "Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose" nochmal aufgeführt?

Leider wird es vorerst keine neuen Vorstellungen von "Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose" geben. Aber hier kannst Du Dir noch einmal ein paar Bilder und ein Video anschauen.

 
Prinzessin Lillifee Coppenrath Verlag facebook Facebook Impressum